Info 03 / 20

Liebe Bowlingfreunde,

Coronavirus!
Das Wort kann und will man schon nicht mehr hören.
Nur es nützt nichts. Auch wir müssen uns damit befassen.
Gestern kam ja bereits die Absage/Verschiebung der Brunswick Euro Challenge.
Was passiert mit unseren Ligen, Landesmeisterschaften und Verbandsmeisterschaften?

Wir werden die letzten Spieltage unserer Ligen und Landesmeisterschaften im Doppel und Mixed wie geplant durchführen.

Auch bei den Verbandsmeisterschaften sehen wir zur Zeit keinen Handlungsbedarf die geplanten Termine zu verschieben oder abzusagen.
Wir richten uns wie die DBU an die Vorgaben und Empfehlungen des DOSB in Bezug auf Absagen von Sportveranstaltungen.

Auch bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften gibt es momentan keine Hinweise, dass hier Absagen im Raum stehen. Unsere Sportwarte stehen mit den Verantwortlichen der DBU im regelmäßigen Kontakt bezüglich der Einschätzung der Lage.

Bei den jetzt anstehenden Ligen und Meisterschaften sollten wir aber vielleicht mal auf das allseits beliebte Abklatschen nach Räumern, sowie überschwängliche Begrüßungsrituale und Händeschütteln für eine Weile verzichten.

So tragen auch wir einen kleinen Teil dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Mit sportlichen Grüßen 

Friedrich Nadolle
Präsident